Staatssekretär Meister zu Gast

2016-10-29-meisterBei der Veranstaltung wurde über die lokalen Finanzen referiert. Danke an Staatssektretär Dr. Michael Meister für seine Unterstützung. Lesen Sie hier die beiden ausführlichen Berichte im Bergsträßer Anzeiger und Starkenburger Echo.


Bergsträßer Anzeiger, 29.10.2016:

Der Rubel rollt – auch nach Lorsch

Die wirtschaftlich gute Lage in der Bundesrepublik macht sich auch in der Stadt bemerkbar / Dr. Michael Meister und Christian Schönung berichten

Im Bürgermeisterwahlkampf 2011 waren Christian Schönung und Dr. Michael Meister an gleicher Stelle schon einmal gemeinsam am Start. „Das hat ja ganz gut geklappt“, blickte Schönung, inzwischen im sechsten Jahr Lorscher Stadtoberhaupt, auf den damaligen gemeinsamen Auftritt mit dem Bundestagsabgeordneten und CDUKreisverbandsvorsitzenden zurück.

… weiter lesen


Starkenburger Echo, 29.10.2016:

Rückendeckung vom Staatssekretär

Abgeordneter Michael Meister und Bürgermeister Christian Schönung lassen Zahlen sprechen

Als gelernter Betriebswirt kann Christian Schönung mit Zahlen umgehen. Zudem gehören Kommunalfinanzen seit 20 Jahren zum täglichen Brot des seit 2011 amtierenden Lorscher Bürgermeisters. Daraus bezieht der 47 Jahre alte Christdemokrat einen beträchtlichen Teil seines Selbstbewusstseins.

… weiter lesen