Meine Ziele
Meine Ziele
previous arrow
next arrow
Slider

Meine Ziele

Lorsch und seine großartigen Menschen sind es wert, dass man sich mit Herz und Verstand für sie einsetzt.

Seit 2011 darf ich mit großer Freude, Enthusiasmus und Schaffenskraft das Amt des Bürgermeisters begleiten und somit das Geschehen in unserer Heimatstadt entscheidend prägen. Allerdings tue ich dies nicht alleine, sondern in konstruktiver Zusammenarbeit mit den politischen Gremien, denn schließlich ist nicht der Bürgermeister, sondern die Stadtverordnetenversammlung das oberste Beschlussorgan unserer Kommune.

Große Dinge konnten wir gemeinsam in den vergangenen Jahren bewegen. Doch muss unser Blick auch immer nach vorne gewandt sein, denn viele Projekte liegen noch vor uns.

Um gemeinsam mit allen Lorscher Vereinen und Organisationen, mit den Kirchen, den ehren- und hauptamtlichen Institutionen und allen Bürgerinnen und Bürgern diese Herausforderungen zu meistern, bitte ich um ihr Vertrauen und um ihre Stimme bei der Bürgermeisterwahl.

Ihr

Christian Schönung

leer

Themenschwerpunkte:

Familie, Kinder und Senioren

Stadtentwicklung und Verkehr

Sport, Vereine und Ehrenamt

Soziales und Integration

Kultur und Tourismus

Finanzen und Bürgerservice